Die Arbeit des DAN® Therapeuten

Im Zentrum der Arbeit steht immer der Mensch als Ganzes. Wie jedermann weiß, besteht ein Mensch aus mehr als der Summe seiner Einzelteile – es gibt grobstoffliche (d.h. alles was wir sehen und anfassen können) und feinstoffliche Bereiche (dazu gehören z.B. unsere Gefühle, Empfindungen, Schmerzen, Gedanken, Liebe, Aggressionen, etc.). Wir sprechen von der Gesamtheit Körper, Geist und Seele (was `Geist` und `Seele` bedeutet, läßt sich mit unseren Ausdrucksmöglichkeiten nicht mit einer Definition oder Abgrenzungen festlegen). Der DAN® Therapeut geht im ganzheitlichen Sinne individuell auf die Deine Bedürfnisse ein und setzt gezielt energetische Hilfsmittel ein, welche nötig sind.

Der DAN® Therapeuten hat die Möglichkeit, ganz gezielt auf Störungen in körperlichen, geistigen und seelischen Bereichen einzugehen. Das DAN® Therapiesystem geht die Ursache des Problems an und löst sanft und schrittweise bestehende Blockaden (wir sprechen von Blockaden, wenn der Energiefluß des Körpers gestört ist, also die Harmonie gestört ist, z.B. durch Erkrankungen, Schocksituationen, Operationen, `seelische Verletzungen`, schlimme Erlebnisse in der Vergangenheit, etc.).

Hier sei noch erklärt: wenn wir uns erfolglos, krank, unmotiviert, erschöpft fühlen, um nur einige Möglichkeiten zu nennen, ist unser Energiezustand nicht gut, physikalisch ausgedrückt, unsere Frequenz, Schwingung ist mehr oder weniger gesunken.

Das DAN® Therapiesystem, sowie das DAN® Energiesystem ermöglichen eine Frequenz-, also Schwingungserhöhung der Gesamtheit Mensch, ganz individuell bei jedem von uns.

Das bedeutet, der DAN® Therapeut baut nach und nach wieder die Harmonie in der Einheit Mensch auf. Es kommt zu einer Frequenz-, Schwingungserhöhung, wodurch wir wieder leistungsfähig werden und unsere Selbstheilungskräfte stetig aufgebaut und stabilisiert werden.

Diese hocheffiziente, unserer aktuellen  Zeit stets angepassteTherapieform geht genau die Ursachen der persönlichen, individuellen Problematiken an und unterstützt den Menschen in all seinen Lebensbereichen. Nach einem kurzen Vorgespräch ruhst Du bekleidet auf der Behandlungsliege. Der DAN® Therapeut setzt im energetischen Bereich seine gesamten Kompetenzen ein und arbeitet energetisch an der Lösung der Blockaden und Störungen. Mit praxisbezogenen Tipps als Hilfe zur Selbsthilfe wird Dir das Vorwärtskommen erleichtert.

Themen können sein:

  • Ängste,
  • Depressionen,
  • Schlafstörungen,
  • Erschöpfungszustände,
  • Konzentrationsschwäche
  • Lebenskrisen,
  • Mobbing,
  • Burn-Out,
  • Partnerschaftsprobleme
  • Begleitung in Pubertät, Schwangerschaft, Wechseljahre

Körperliche Beschwerden wie:

  • Schmerzen
  • Allergien
  • Operationsbegleitung
  • Unterstützung bei chronischen Krankheiten
  • Störungen im Bewegungsapparat
  • Unterstützung bei Krebsleiden
  • Übergewicht

Betina Heimann

  • Dipl. DAN® Therapeut
  • DAN® Energie Mentor
  • DAN® Coach
  • animalDAN® Therapeut
  • spez. Seminarleiter für:
    • Kosmische Strahlen
    • DAN® Körperenergieübungen
  • Lebensenergietherapeut (LET n. Körbler)
  • Heilpraktiker, sekt. Physiotherapeut
  • Physiotherapeutin mit Schwerpunkt Manuelle Therapie
PM-International_Logo
fitline

Ich möchte hier etwas persönliches über mich erzählen und warum ich heute genau das tue, was über mich zu lesen ist:

Mein Weg begann ganz klassisch mit einer Ausbildung zunächst zur MTA/MTR, 3J. später zur Physiotherapeutin mit zahlreichen Weiterbildungen.

Durch eindrückliche Begebenheiten während dieser Zeit, stellte ich fest, dass es nicht nur ein Beruf war.  Ich erkannte sehr schnell, dass es meine Berufung war und bis heute ist, Menschen möglichst ganzheitlich auf ihrem Lebensweg unterstützen und begleiten zu können.

Mit guter Intuition und kreativen Behandlungsmöglichkeiten gelang es mir jeweils schnell für meine Patienten und Kunden, gute Erfolge in gesundheitlichen, privaten und/oder beruflichen Bereichen zu erzielen.

So hatte ich zum ersten Mal die Erfolge, Beschwerden der Patienten aus ganzheitlicher Sicht zu verbessern, für mich bewiesen.

Diese Erfolge haben sich auch auf mein Team ausgewirkt, welches ich als Leitung der Abteilung für Physiotherapie in der damals AHB-Klinik für Orthopädie und Innere Medizin in Bad Rippoldsau, im Schwarzwald führen durfte. Zu Beginn meiner Karriere dort, starteten wir mit 3 Mitarbeitern. Nach 10J., als ich in Mutterschutz ging, waren es 12 Mitarbeiter, welche die kreativen und ganzheitlichen Methoden der Behandlungen verfolgt haben.

Ich liebte meinen Job, meine Arbeit und vor allem die Möglichkeit, mich stets weiterbilden zu können. Dies tat ich nebenbei auch weiterhin in alternativmedizinischen Heilmethoden.

Über 5520 Stunden an Weiterbildungen und  25 Jahre Berufserfahrung (insbes. auch im energetischen Bereich) kommen meinen Therapien zu gute, um die bestmögliche Behandlung für den Patienten zu kreieren und mit allem Wissen gezielt und individuell zu nutzen.

Heute kann ich sagen, dass meine frühe Empathie und sich stets weiterentwickelnde Intuition, in Kombination mit Wissen und Erfahrung über 25 Jahre, den wesentlichen Teil meiner Therapie ausmacht.

Der Mensch als Ganzes steht im Mittelpunkt für ganzheitliche Erfolge und deshalb liebe und lebe ich die DAN® Energie mit ihren unendlichen und stets aktuell angepassten Möglichkeiten.

– Betina –